Pattern Design

NATÜRLICHE, LEBENDIGE STRUKTUREN

Furnierte Oberflächen schaffen durch ihre stilvolle Echtholz-Oberfläche ein gesundes Raumklima. Wir veredeln diese Oberflächen mit puzzleartig lasergeschnittenen Teile, die den Blättern von Bäumen nachempfunden wurden. Durch die Drehung der einzelnen Elemente entstehen lebendige Oberflächen mit sehr schönem Licht- und Schattenspiel.Die Schnittfuge des Laserstrahls wird dabei nicht ausgeglichen. Nun sieht auch der Nicht-Fachmann, das es sich um keinen Druck handelt. Es entsteht vielmehr der Eindruck von Handarbeit mit einem Naturprodukt. Auch die Kombination verschiedenster Holzarten ist möglich!

Auf Wunsch können die Schnittfugen farbig gefüllt werden, zum Beispiel schwarz oder weiß. Dabei werden die einzelnen Teile noch besser betont, die offenen Fugen geschlossen.

 

patschrank

 

Anwendungsmöglichkeiten: Thekenverkleidung in Bars und Hotels, Schranktüren, Kopfteil eines Bettes, Wandelemente und Wandverkleidungen, Echtholzband in Zimmertüren … und überall dort wo ein rustikaler Effekt gewünscht wird.

DETAILFOTOS:

 

STADTFEST, MITTELALTERFEST, MARKTTAGE, ÖKO-MESSE

Mit unserem Patterndesign lassen sich auch wirtschaftlich Sperrholzplatten fast ohne Verschnittverlust schneiden. Durch die Anordnung der Objekte auf der Platte entsteht eine 0-Fuge. Bestes Beispiel für die Anwendung sind Anhänger aus Pappelsperrholz für historische Feste, Stadtfeste, Öko- Messen und andere.

Beispiel:

 

 

 

Wir freuen uns über ihre Anfrage.